Studentischer Mitarbeiter

Dominik Buhl arbeitet seit Oktober 2022 am Institut für Transformative Nachhaltigkeitsforschung in Potsdam (IASS) als studentische Hilfskraft im Projekt EXPERI.

In seinem Studium stellt er sich sowohl als Soziologe und Philosoph auf. Nach einem Bachelor in interdisziplinären Sozialwissenschaften (Universität Leiden, NL) schloss er einen Master in politischer Soziologie (London School of Economics and Political Science, UK) ab. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Frage, wie alternative Klima-Ökonomie Modelle eine radikale sozial-ökologische Transformation begleiten können. Derzeit studiert Dominik Buhl Philosophie im Master an der Humboldt Universität zu Berlin. Hier beschäftigt er sich u.a. mit sozialem Wandel aus sozial- und geschichtsphilosophischer Perspektive, sowie Fragen der Umwelt- und Klimaethik. Neben dem Studium engagiert sich Dominik Buhl auch zivilgesellschaftlich für Klimagerechtigkeit. Unter anderem leitet er als Gastdozent für das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben Seminare zu diesem Thema.

Institute for Advanced Sustainability Studies e. V. (IASS)
Berliner Straße 130
14467 Potsdam

dominik.buhl@iass-potsdam.de