Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

taz Panter Preisverleihung 2021

November 13um18:00 - 20:00

 

„Der taz Panter Preis ist ein Preis für Menschen, die sich mit großem persönlichen Einsatz für andere stark machen und mutig Missstände aufdecken und sich für eine intakte Umwelt einsetzen.

Seit 2005 verleiht die taz den Panter Preis, seit 2009 unter dem Dach der taz Panter Stiftung. Jedes Jahr werden zwei taz Panter Preise vergeben. Der erste wird von unserer Jury, die sich aus taz-RedakteurInnen, ehemaligen PreisträgerInnen und Prominenten zusammensetzt, der zweite von unseren LeserInnen vergeben. Die Preise sind mit jeweils 5.000 Euro dotiert und werden von der taz PanterStiftung finanziert.

2020 wurde der Preis zum ersten Mal themenbezogen im Bereich Klimaschutz, nachhaltiger Energiewende und Schutz von Ökosystemen vergeben. Zudem gab es einen Sonderpreis im Bereich Klima und Gesundheit. 2021 wird der Panter Preis mit dem Schwerpunktthema nachhaltige Mobilität vergeben.“

Die Laudatio auf die Gewinner-Initiative hält Prof. Dr. Sophia Becker.

Die Preisverleihung wird am Samstag, den 13. November 2021, ab 18 Uhr auf dem Youtube-Kanal der taz übertragen.
Weitere Infos unter: taz.de/panter

Details

Datum:
November 13
Zeit:
18:00 - 20:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
https://taz.de/panter

Veranstaltungsort

digital
Deutschland

Veranstalter

TAZ PANTER PREIS
Telefon:
030 - 25 902 -187
E-Mail:
panter@taz.de
Veranstalter-Website anzeigen