Foto: Die Hoffotografen GmbH

Ehemalige Studentische Mitarbeiterin

Meike Ortmanns hatte im EXPERI-Projekt eine Schnittstelle von ihren Studiengängen gefunden: Sie hat an der Humboldt-Universität zu Berlin einen Abschluss in Psychologie (B.Sc.) erworben und war Studentin der Urbanen Zukunft (M.A.) an der Fachhochschule Potsdam. Dabei interessiert sie sich besonders für Transformationen sowohl auf individueller als auch auf struktureller Ebene. Von Juni 2019 bis August 2021 unterstützte sie das TU-Team mit Recherchen, Datenauswertungen und Texten als studentische Mitarbeiterin. Vorher war sie für die BUNDjugend als Multiplikatorin für klimagerechte Lebensstile unterwegs und hat in einem Forschungsprojekt zu Energiespeichern in smart vernetzten Quartieren am Institut für ökologische Wirtschaftsforschung mitgearbeitet.

Technische Universität Berlin
Fachgebiet Nachhaltige Mobilität und transdisziplinäre Forschungsmethoden
Fakultät I · IBBA · MAR 1-1
Marchstraße 23
10587 Berlin

Kategorie Blog
Ende Januar gestaltete Katharina Götting, Psychologin und Doktorandin im EXPERI-Team, eine interne Weiterbildung für alle EXPERI-Mitglieder. Inhaltlich beschäftigte sie sich mit Methoden und Tools für die Anwendung in Lehre und Workshops, insbesondere für Online-Formate. Die Frage, wie man solche Formate auch online interaktiv und spannend moderieren kann, stellt sich immer wieder.
DE