Foto: Die Hoffotografen GmbH

Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Peter Schust unterstützt seit Dezember 2020 die Forschungsgruppe EXPERI in allen Aufgaben der Bereiche Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Projektwebseite gehört ebenso zu seinen Aufgaben, wie die Entwicklung und Umsetzung von PR-, Kommunikations- und Social-Media-Maßnahmen. Er ist Ansprechpartner für Presse- und Medienanfragen.

Nach seiner Banklehre studierte Peter Schust Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation. Anschließend war er acht Jahre als Projektleiter für Marketing und Vertrieb sowie als Qualitätsbeauftragter für ein Beratungs- und Weiterbildungszentrum der Steinbeis-Stiftung für Wirtschaftsförderung tätig. Berufsbegleitend absolvierte er einen MBA in der Vertiefung International Business Management and Consulting. Neben seiner Mitarbeit in der Forschungsgruppe leitet er ein Institut im Bereich Erwachsenenbildung und einen Verlag.

Technische Universität Berlin
Fachgebiet Nachhaltige Mobilität und transdisziplinäre Forschungsmethoden
Fakultät I · IBBA · MAR 1-1
Marchstraße 23
10587 Berlin

+49 (0) 30 314-705 19

Kategorie Medien
Ist es eine gute Idee, wenn Forschende mit Stakeholdern aus anderen Bereichen der Gesellschaft zusammenarbeiten? Ein Gespräch über Chancen und Risiken transdisziplinärer Forschung zwischen der Berliner Mobilitätsforscherin Sophia Becker und Henrike Hartmann, stellvertretende Generalsekretärin der VolkswagenStiftung.
Kategorie Medien
Wer ist für die Veränderung verantwortlich und was muss konkret erreicht werden? Die Aufrufe von Wissenschaftler*innen und Aktivist*innen zum Handeln werden lauter – auf individueller, gesellschaftlicher und politischer Ebene. Währenddessen ist ihre Position zunehmend bedroht, Verfolgungen und Gegenwind machen die Kämpfe zu einem Schlachtfeld.
Kategorie Blog
Die Klimazeit bietet wöchentlich Hintergrundberichte, ordnet mit Expert*innen neueste Ergebnisse der Klimaforschung ein, erklärt in aufwändigen Grafikanimationen alles Wissenswerte rund ums Klima, hinterfragt Entscheidungen der Politik und zeigt konstruktive Beispiele, was Konsument*innen, Unternehmen und Kommunen für die Rettung des Klimas tun können.
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