Pressekontakte
Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Peter Schust
peter.schust(at)tu-berlin.de
Tel.: +49 (0) 30 314-705 19
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Im Mobilitätsmagazin Die Sonntagsfahrer des Senders radioeins des RBB bezog Sophia Becker von der Technischen Universität Berlin Stellung zur geplanten Einführung eines Fahrverbots für Autos mit Verbrennungsmotor in der Berliner Innenstadt bis 2030.
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Katharina Götting wurde im BR2 Tagesticket - Der Frühpodcast interviewt zum Thema: Anreize oder Verbote – was hilft im Kampf gegen den Klimawandel?
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Sophia Becker war zu Gast im Wissenschaftsmagazin IQ – Wissenschaft und Forschung des Radiosenders Bayern 2 des Bayerischen Rundfunks.
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Als Gast in der Sendung radioWelt des Radiosenders Bayern 2 des Bayerischen Rundfunks sprach Sophia Becker von der Technischen Universität Berlin zum Thema „Wie kann man Menschen überzeugen, in Sachen Klimaschutz ihr Verhalten zu ändern?“
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Die Mobilitätsforscherin Dr. Sophia Becker von der Technischen Universität Berlin bezog im Fernseh-Interview für die Nachrichtensendung Rundschau des Bayerischen Rundfunks Stellung zu aktuellen Entwicklungen in der deutschen Verkehrspolitik.
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Sophia Becker von der Technischen Universität Berlin wurde im innovativen Format der Snapchat-Sendung Frequently Asked Questions F.A.Q. von ARTE zur Frage „Sollten wir Autos verbieten um die Welt zu retten?“ interviewt. (20.11.2019)
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Die Bedeutung neuer zivilgesellschaftlicher Initiativen für eine erfolgreiche Verkehrswende betonte Dr. Sophia Becker von der Technischen Universität Berlin im Interview mit dem Podcast AutoMobil von detektor.fm.
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In einem Fernseh-Interview für die Nachrichtensendung Rundschau des Bayerischen Rundfunks gab Dr. Sophia Becker von der Technischen Universität Berlin ihre Einschätzung zu den Ergebnissen der Kabinettssitzung der Bundesregierung zum Klimapaket ab.
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Sophia Becker wird in einem Artikel bei ZEITonline zitiert (15.10.2019): Eine Verkehrswende nicht nur für Reiche.
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So lautete die Ausgangsthese der Live-Fernsehsendung Ihre Meinung des WDR, in der sich Dr. Sophia Becker von der Technischen Universität Berlin den Fragen der Bürger*innen zu aktuellen Problemen im Bereich des Straßenverkehrs stellte.