Category Media
Sieben Städte in Deutschland (Aachen, Augsburg, Freiburg, Hannover, Leipzig, Münster und Ulm) wollen testen, wie es ist, wenn man maximal 30 Stundenkilometer fahren darf. Sophia Becker beantwortet im Gespräch mit Deutschlandfunk Nova sich daraus ergebende Fragen.
Public Climate School (PCS) 17.05. – 21.05.2021   Wandel fängt mit Bildung an! Die Public Climate School (PCS) bringt Klimabildung in Schule, Uni und Gesellschaft. Eine Woche lang präsentieren Students...
Category Media
The Ministry of Education and Research presents Sophia Becker in an updated "Köpfe der Zukunft" ("Heads of the Future") portrait.
Category Media
The demand for bicycles is greater than ever: In the pandemic, many people discovered cycling as a means of transport. It's good for you as well as the climate - and it makes you happy. Why is that? Sophia Becker in conversation with flow magazine.
Category Media
In an interview with Christina Camier from TU Berlin, Sophia Becker answers questions on how climate-friendly mobility can be shaped in Germany.
Category Blog
Here are the slides for the presentation at KONRAD21 as a pdf-file and a detailed list of recommended readings on the topics of transformation, change, transport transition, pop-up bike lanes and their effects, and psychological resources for sustainability.
EN

Kategorie Medien
Sieben Städte in Deutschland (Aachen, Augsburg, Freiburg, Hannover, Leipzig, Münster und Ulm) wollen testen, wie es ist, wenn man maximal 30 Stundenkilometer fahren darf. Sophia Becker beantwortet im Gespräch mit Deutschlandfunk Nova sich daraus ergebende Fragen.
Public Climate School (PCS) 17.05. – 21.05.2021   Wandel fängt mit Bildung an! Die Public Climate School (PCS) bringt Klimabildung in Schule, Uni und Gesellschaft. Eine Woche lang präsentieren Students...
Kategorie Medien
Das Bundesministerium für Bildung und Forschung stellt Sophia Becker in einem aktualisierten "Köpfe der Zukunft"-Porträt vor.
Kategorie Medien
Die Nachfrage nach Fahrrädern ist so groß wie nie: In der Pandemie haben viele Menschen das Radfahren für sich entdeckt. Es ist gut für uns und das Klima - und es macht glücklich. Woran liegt das? Sophia Becker im Gespräch mit dem flow-Magazin.
Kategorie Medien
Im Interview mit Christina Camier von der TU Berlin beantwortet Sophia Becker Fragen zum Themenkomplex, wie klimafreundliche Mobilität in Deutschland gestaltet werden kann.
Kategorie Blog
Zum Vortrag auf der KONRAD21 gibt es hier die Folien als pdf-Datei und eine ausführliche Liste mit Literaturempfehlungen zu den Themen Transformation, Wandel, Verkehrswende, Pop-Up-Radwege und ihre Wirkungen, sowie psychische Ressourcen für Nachhaltigkeit.
DE